Hallo~ho ihr Lieben ♡
Heute möchte ich euch kurz meine ersten Eindrücke zu den Axentwear Katzenöhrchen Kopfhörern mitteilen. Sie kommen zwar nicht direkt aus Japan sondern werden von Brookstone aus Amerika vertrieben und in China hergestellt, aber nichts desto trotz erinnert ihr Design sehr stark an Japan und wurden auch von einer Liebhaberin der japanischen Popkultur designt.
Nach einem Jahr Wartezeit konnte ich sie nun diese Woche endlich mein Eigen nennen! Erster Eindruck: super niedlich cool! (☆▽☆)
Die Verpackung ist in dem gewohnt verträumten Stil von Yuumei gestaltet und kommt mit einer extra Karte mit hübschen Axentwear Artwork.
Die Kopfhörer selbst sind in einer schwarzen stabilen Tragebox aufbewahrt.
Sie sind angenehm gepolstert und sehr flexibel einstellbar (was teilweise echt nerven kann, wenn man noch mit den Kabeln kämpft und ständig die Ohrenschalen weg klappen und man nicht weiß, wo man sie am besten anfasst...). Auch wenn ich sie nur kurz getragen habe kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch nach ein paar Stunden nicht drücken. Allerdings sind sie recht schwer, wodurch ruckartige Kopfbewegungen gern dazu führen, dass sie rutschen.
Das Design der Kopfhörer ist wirklich fetzig und wird durch die LED Lichter klasse betont. Das Blau leuchtet auch bei normaler Beleuchtung stark genug um gut sichtbar zu sein. Es stehen noch die Farben grün, violett und rot zur Auswahl. Leider kann ich nicht beurteilen, wie deren Leuchtkraft ist, aber soweit ich gehört habe scheinen sie, bis auf rot welches stark orange leuchtet, ebenfalls sehr schön zu sein.
Die Katzenröhrchen sind Lautsprecher und können über Schalter an den
Ohrschalen zugeschaltet und von der Lautstärke angepasst werden. Sehr
laut sollte man sie allerdings nicht stellen, da sonst der Sound
blechern klingt.
Es werden drei Kabel mitgeliefert. Ein USB-Ladekabel, welches in meinem Fall wirklich schwer anzuschließen geht und noch schwieriger wieder entfernt werden kann. Leider gibt es auch keinen Steckdosenadapter, aber das hat zum Glück ja fast jeder Dank der Handybranche zu Hause. Die Kopfhörer funktionieren nicht über Bluetooth oder Funk. Davon wurde aus Gewichts- und technischen Gründen Abstand genommen. Dafür wird ein Klinkensteckerkabel mitgeliefert. Als Extra wurde uns während der Indigogo Kampagne ein Gamer PC Mikrofon versprochen. Nun ja, dieses liegt den Kopfhörern auch bei, aber es ist alles andere als ausgereift. Um es am PC nutzen zu können wird ein zusätzlicher Adapter (ein Splitter, der Kopfhörer und Mikrofon trennt) benötigt. Dem entsprechend konnte ich es noch nicht testen. Zudem bezweifle ich, dass es einen guten Empfang und eine ausreichende Qualität hat, da es sehr klein und instabil wirkt... nun gut, ich werde meine Erfahrungen damit nachträglich ergänzen.
Nun kommen wir aber zum Wichtigsten! Der Sound der Kopfhörer ist spitzenklasse!! Ich muss gestehen, dass ich bisher nur sehr preiswerte Kopfhörer genutzt habe, daher ist mein Urteil vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin von dem Sound begeistert! Sie geben den Bass sehr cool wieder und insgesamt ist der Klang sehr klar, ohne Rauschen, Kratzen oder ähnliches. Genau so eine Qualität wurde uns versprochen. Super! ☆⌒(ゝ。∂)
Kritikpunkte: Wenn man andere Reviews im Internet liest und auch die Kommentare der Kampagne weiter verfolgt, stellt man schnell fest, dass einige unzufriedene Stimmen bei den 20.000 Unterstützern der damaligen Kampagne laut werden. Es gibt Berichte, dass ihre Kopfhörer defekt sind, LEDs nicht leuchten, die Lautsprecher nicht funktionieren, Knöpfe teilweise falsch oder gar nicht belegt sind und noch diverse andere Dinge (zusammengefasst in einer Online-Petition, die dafür einsteht, dass wir Unterstützer ebenfalls einen Anspruch auf Erstattung defekter Geräte haben: Petition). Durch die vielen Produktionsfehler macht es den Eindruck als ob die Kopfhörer, nach den anfänglichen Startschwierigkeiten, jetzt völlig übereilt unbedingt noch vor Weihnachten fertiggestellt werden mussten. Dadurch scheint die Qualitätskontrolle teilweise auf der Strecke geblieben zu sein.
Und, nur am Rande mit erwähnt ohne Jammern zu wollen, wurden nicht alle Versprechen der Kampagne eingehalten: wie beschrieben ist das vermeintliche Gamer Mikrofon ohne passenden Adapter nicht am PC nutzbar. Dieser wird aber von Werk her nicht mit geliefert. Der Sound der Lautsprecher ist nicht so überzeugend wie angekündigt und wir Unterstützer haben die Kopfhörer nicht preiswerter bekommen als sie jetzt im Brookstone Store verfügbar sind - ganz im Gegenteil.
Fazit:
Die Axentwear Cat Ear Headphones sind einzigartig designte Kopfhörer mit sehr gutem Sound und ein paar netten Extras (LED Licht, Lautsprecher, Mikrofon). Nur der Kundenservice von Brookstone und Axentwear lässt etwas zu Wünschen übrig.
Kopfhörer Audio:
- 20Hz-20KHz frequency response
- 32 Ohm impedance
- 40mm drivers
- 200Hz-18KHz frequency response
- 4 Ohm impedance
- 32mm drivers
- Cat Ear Kopfhörer
- Abnehmbares Gamer Mikrofon
- 120 cm abnehmbares Kopfhörerkabel (3.5mm)
- USB Ladekabel
- Schutzkoffer
In diesem Sinne~~
☆ Melon Pan ☆
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen