Dienstag, 28. Februar 2017

Review: Candysan - japanische Süßigkeiten direkt zu dir nach Hause

Hallo ihr Lieben,

nach meinem letzten Bericht zu der Sugafari Kawaii Wundertüte mit allerlei leckeren japanischen Süßigkeiten bin ich auf den Geschmack gekommen und möchte euch heute daher einen weiteren Shop vorstellen, bei dem man allerlei Süßigkeiten, Snacks und Gimmicks aus Japan kaufen kann.

Candysan ist ein Online-Versandhandel mit Sitz in Tokyo, der sich selbst bewirbt mit der besten Auswahl der leckersten japanischen Süßigkeiten. Allerdings kann man dort auch Getränke, Fertiggerichte (Cup Noodles) und diversen niedlichen Krimskrams wie z.B. Gashapons kaufen. Neben einem recht übersichtlichen, unaufdringlichen und niedlichem Design der Homepage gefällt mir besonders, dass man problemlos zwischen verschiedenen Sprachen wechseln kann und auch die deutschen Übersetzungen nicht komisch wirken.

Das Sortiment erscheint mir sehr umfangreich und wird regelmäßig aktualisiert. Auch limitierte Auflagen von bekannten Animes, die gern auf z.B. Limonaden-Flaschen (Ramune) gedruckt werden, findet man im Sortiment. Besonders mag ich allerdings die Probierpakete. Von 20-30€ kann man zwischen verschiedenen Paketen wählen, je nachdem, ob man eher der süße oder herzhafte Typ ist. Und da ich leider immer etwas unersättlich bin, musste es für mich natürlich das größte Paket sein... 'tschuldigung ( ̄▽ ̄*)ゞ
Der Versand war auf Grund der Feieretage zwischen Weihnachten und Neujahr etwas verzögert, aber aus Erfahrungsberichten von anderen weiß ich, dass er meist nicht länger als zwei-drei Wochen dauert. Die Versandkosten sind okay. Es wird nach Gewicht berechnet. Die Preise für die einzelnen Produkte erschienen mir auch nicht überteuert, sondern vergleichbar mit anderen Online-Versandhandeln.

Hier nun also mein Paket (bestellt Ende Dezember 2016):

Herzhafte Snacks
Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, was das so alles ist (< o<*)ゞ
Unten links findet man Takoyaki Tei - Puffmais-Bällchen mit Takoyaki-Geschmack und in der Mitte gibt's etwas mit mit Ebi-Geschmack (Garnelen). Ich habe versucht, die Snacks auf der Shop-Seite wieder zu finden, aber ich glaube, einige sind davon bereits wieder aus dem Sortiment genommen...

Süße Snacks

Für mich ein persönliches Highlight: oben links Bonbons mit Traubengeschmack (Sonomanma Weintraube)! Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich finde diese Geschmacksrichtung super lecker, wenn ich mal den sauren Schock in der Mitte des Bonbons  ignoriere XD. Darunter sind Kaubonbons mit Zitrus-Geschmack zu finden (Pucho Disney Tsum Tsum). Die sind auch sehr lecker und witzigerweise gab es einen kleinen Tigger-Stempel und Radiergummi aus Winnie Puuh dazu. Mittig sind leckere Apfelgummis abgebildet. Die waren auch nicht schlecht. Der Apfelgeschmack ist ziemlich intensiv. Der Schokoriegel rechts war gigantisch! Sehr groß und bestand vermutlich aus mit Schokolade überzogenem Puffreis oder vergleichbarem. Und für das kleine Fangirl in mir gab es dann natürlich noch diesen Dragon Ball Snack "Illust Gum - Dragon Ball Super 2": Kaugummis, die als Gimmick ein kleines Poster enthalten. Unten finden sich noch Süßigkeiten mit Bananengeschmack (Milchschokolade überzogen mit Bananen-Zuckerglasur, wie m&ms in Bananenform) und noch einen Energie-Schokoriegel mit Weintraube (Ippon Mazoku Bar - Weintraube). Mal schauen, wie die schmecken - es bleibt spannend! (^~^)
Oben gab es noch einmal einen Snack mit saurem Apfelgeschmack (Chewing Straw Candies - Grüner Apfel). Darunter sind mit Schokolade überzogene Makadamia-Nüsse zu finden - lecker! - und in der Mitte super leckere mini-Käseküchlein! Sie waren zwar recht süß, aber trotzdem cremig und haben wirklich so geschmeckt, wie man es von Käsekuchen erwartet. Daneben gibt es etwas von Lotte Koume. Bisher kenne ich davon nur die salzigen Pflaumenbonbons (Geschmackssache, aber ich finde sie sehr lecker) und bin gespannt, um was sich bei dieser Variante handelt. Unten links gibts von Meiji sogenannte "Porute" mit Sahne (hat aber eher wie Baise geschmeckt) überzogen mit Kakao auf einem knusprigen Keks. Sie waren lecker, aber irgendwie haben sie stark nach Alkohol geschmeckt... Daneben sind kleine Schokostücke mit Orangeat abgebildet. Auch lecker, aber nicht so "orangeig" wie erwartet. Unten rechts findet ihr noch Erdbeer-Schokolade.

So viel also zu meiner Candysan Testbox! Alles in allem eine bunte Auswahl, aber ich denke, nächste Mal stelle ich mir ein eigenes Sortiment zusammen, denn einige Snacks haben dann doch nicht so ganz meinen Geschmack getroffen. Aber zum probieren und für den Spaß war es das allemal wert. (^~^)

Ja, mata ne!

☆ Melon Pan ☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen